bgd login icon

TC Grötzingen 1 – TV Reutlingen 1        2 : 7

29. Juni 2024

Für das Verbandsspiel am 29.06.2024 gegen den TV Reutlingen 1 hatten wir uns viel vorgenommen und die Enttäuschung über das Endergebnis war uns anzusehen.

Zwei Punkte scheinen wenig, wenn man nur auf das Ergebnis schaut. Doch ein Blick hinter die Zahlen zeigt auch viele positive Aspekte, die erwähnenswert sind.

Wir haben eine immer besser spielende Annett gesehen. Es war eine Freude zu beobachten, wie sie sich immer besser ins Spiel kämpfte. Ihre Entwicklung zeigt klar nach oben. Heute noch kein Sieg, aber sie arbeitet sich langsam heran. Weiter so!
Unsere Nr. 2 Yvonne hat erneut ihr Match im Match-Tiebreak für sich entscheiden können und damit unglaublichen Kampfgeist und absolute Nervenstärke bewiesen. Einfach top!
Susann hat sich mit einem unglaublichen Willen bis in den Match-Tiebreak zurückgekämpft, obwohl sie nach verlorenem 1. Satz und beim Stand von 6:6, bereits 2:6 im Tiebreak zurücklag. Susann hat auch im Match-Tiebreak kraftvoll, mutig und geduldig gespielt. Es war wirklich schön, ihr zuzuschauen. Das Problem war nur, dass ihre Gegnerin noch geduldiger war und alle Bälle im Mondflug zurückbrachte. Nur zwei Punkte machten nach 3 Stunden Spielzeit den Unterschied.
Bianca hatte heute mit den extrem heißen Temperaturen zu kämpfen und konnte ihre gewohnte Stärke nicht voll entfalten. Ihre Gegnerin spielte clever und platzierte die Bälle geschickt. Ähnlich erging es Katrin, die im ersten Satz noch gut mithielt, aber im zweiten Satz mehr und mehr mit der Hitze und mit ihrer Gegnerin zu kämpfen hatte. Beide Matches gingen an unsere Gegnerinnen.
Auch Antje musste heute deutlich mehr kämpfen als in ihren bisherigen Spielen. Die einzelnen Spiele gingen häufig über Einstand und es wurde ein langes und hart umkämpftes Spiel, das Antje am Ende mit 6:4 und 6:4 für sich entschied.

Zwischenstand: 2:4

Leider zahlte sich unsere mutige Doppelaufstellung nicht aus. Alle drei Doppel gingen klar an unsere Gegnerinnen vom TV Reutlingen. So blieb es bei zwei Punkten und einem Endstand von 2:7.

Es spielten: Antje Kimmich, Yvonne Walter, Katrin Junginger, Bianca Harrer, Susann Wacker, Annett Johanning