bgd login icon

Hoch motiviert und erfolgsverwöhnt von der letzten Saison starteten die Damen 50/1 am 6. Mai in die neue Saison. Doch es sollte sich zeigen, dass dieser 1. Spieltag unter keinem guten Stern stand.

Da beim Gastgeber TA VfL Pfullingen alle Plätze gesperrt waren, sollte das Spiel in die Halle verlegt werden. Der Bitte, dafür früher in Pfullingen anzureisen, folgte die Bitte, später zu kommen und schließlich die komplette Absage. Nach diesem Durcheinander nahmen die Damen aus Pfullingen gerne das Angebot an, den Wettkampf kurzfristig nach Grötzingen zu verlegen. Es wurde ein Nachmittag voller heiß umkämpfter Spiele, aber 3 äußerst knappe Niederlagen im Matchtiebreak bescherten der Grötzingern dennoch ein bitteres 2:7 Endergebnis.

Um so erfreulicher lief es dann am 2. Spieltag gegen den TC Tübingen. Vielleicht beflügelt vom neuen Mannschaftsoutfit erkämpften Conny (danke für die Unterstützung), Anny, Andrea, Babsi und Roswitha souverän eine komfortable 5:0 Führung in den Einzeln. Die anschließenden Doppel (Anny + Andrea / Sabine + Astrid / Babsi + Roswitha) hätten eigentlich Spielfreude pur sein können - wäre da nicht das Wetter gewesen. Starkregen, „Land unter“ auf den Plätze, Ballwechsel mit Donner- und Blitzbegleitung. Alles andere als ein Tennisvergnügen. Aber am Ende wurde der unermüdliche Einsatz mit einem super 8:1 Erfolg belohnt.

Lore, die leider verletzungsbedingt für diese Saison ausfällt, krönte den Tag mit einem tollen Essen. Und bei dem ein oder anderen Gläschen Rosé war der Verlust des 1. Spieltages schnell vergessen. Es blieb die Freude über den Erfolg ... und die Hoffnung auf mehr davon ...