bgd login icon

Zum ersten Auswärtsspiel reisten die Damen 50/1 am Samstag, 20. Mai nach Dettingen/Erms. Natürlich mit dem Wunsch, den tollen Erfolg vom 2. Spieltag zu wiederholen.

Aber denselben Wunsch hegten auch die Gegner, die am vergangenen Samstag gegen die Damen des TC Pliezhausen ebenfalls deutlich gewonnen hatten. Es würde also spannend werden.

Die ersten schnellen Punkte lieferten Conny (2) und Andrea (4). Astrid (1) und Anny (3) hatten deutlich mehr zu kämpfen, konnten sich am Ende aber auch erfolgreich durchsetzen. Während Roswitha (6) leider ihr Spiel abgeben musste, erkämpfte Babsi (5) den herbeigesehnten 5. Einzelpunkt. Somit war der Sieg perfekt und die Mannschaft wieder in der glücklichen Lage, die Doppel entspannt anzugehen. Und dieses Mal klappte es ohne Blitz und Donner.

Anny + Andrea, sowie Babsi + Roswitha konnten ihre Spiele souverän gewinnen, Astrid + Sabine mussten sich dagegen knapp im MTB geschlagen geben. Aber mit dem Endergebnis 7:2 durfte die Mannschaft mehr als zufrieden sein.

Durch diesen tollen Erfolg rückt sie in der Tabelle nach Platz 7 und 3 nun auf Platz 2 vor und kann entspannt die 5-Wochen-Tennis-Pause antreten.

Beim gemütlichen Beisammensein nach dem Spiel gab es dann noch ein ganz besonderes Kompliment von einer der Dettinger Spielerinnen: „Ich habe noch nie eine Mannschaft erlebt, bei der ALLE so viel rennen!“