bgd login icon

Schon am zweiten Spieltag der Saison erreichten die Herren 50 mit 5:4 ihren ersten Sieg!

Zu Gast in Grötzingen waren die Spieler des TG Gönningen.

Thomas Schaaf (2) ging durch ein klares 6:1 in Führung und setzte das Match konzentriert fort, sodass er auch den zweiten Satz mit 6:3 gewann. Einen starken Gegner hatte der an 4 gesetzte Bernd Höhn. Auch diese Woche kämpfte er bis zum Schluss. Leider reichte es nicht und er unterlag mit 3:6, 4:6.

An Nummer 6 spielte Jan-Dirk Blöhs, der sehr deutlich den ersten Satz mit 6:0 für sich entscheiden konnte. Allerdings ließ die Konzentration etwas nach und der zweite Satz ging mit 3:6 an seinen Gegner. Der Match Tiebreak entschied Jan-Dirk Blöhs mit 10:6 dann für sich.

Die Nummer 1, Götz Eidner, gewann auch an diesem Spieltag wieder seine Partie und ist somit noch ungeschlagen in dieser Saison. Mit 7:5 und 6:2 klar in zwei Sätzen gegen einen starken Gegner.

Michael Krug machte es wieder mal spannend. In einem sehr ausgeglichenen ersten Satz konnte sich der Gegner mit 5:7 durchsetzten. Den zweiten Satz startet Michael Krug sehr stark und ging schnell mit 3:0 in Führung. Aus taktischen Gründen gab der Gegner auch die folgenden 3 Spiele ab, sodass der Match Tiebreak Entscheiden musste. Nach 1:5 konnte ihn Michael noch mit 10:7 gewinnen.

Somit lang die TCG-Mannschaft mit 4:1 in Führung und Manfred Pobisch konnte den vorzeitigen Tagessieg klar machen. Nach dem Satz Ausgleich 5:7 6:2 musste auch hier der Match Tiebreak Entscheiden. Dieser ging denkbar spannend mit 10:12 an die Gäste. Somit stand es 4:2 nach den Einzeln.

In den folgenden Doppel musste eines der drei gewonnen werden.

Im ersten Doppel mit Götz Eidner und Jan-Dirk Blöhs war durch eine klares 6:1 und 6:1 der Spieltag gewonnen.

Die Doppel zwei, mit Volker Ocker und Thomas Schaff 6:1 6:7 5:10 und drei, mit Bernd Höhn und Michael Krug 4:6 5:7 wurden allerdings beide verloren. Hoffentlich fehlen diese Matchpunkte am Saisonende nicht!

Am Ende stand ein 5:4 für Grötzingen sowie gemütliches Grillen und Beisammen mit den Gästen aus Gönningen.