bgd login icon

Nachdem das letzte Auswärtsspiel erneut knapp zugunsten der gegnerischen Mannschaft ausgegangen war, mussten die Junioren des TCG am 7. Juli 2017 auswärts beim ungeschlagenen und stark besetzten Tabellenführer TA VfL Pfullingen 1 antreten.

Trotz der gestiegenen Matchpraxis durch die eingeführte Forderungsliste war eine Niederlage eigentlich einkalkuliert, da die Mannschaft durch den Ausfall von Noah und Moritz ersatzgeschwächt  war.

Julian konnte sein Einzel gegen einen tobenden und beleidigenden Gegenspieler offen gestalten, musste sich aber nach weiteren Unsportlichkeiten im Match-Tiebreak ganz knapp geschlagen geben. Marco, Julius, Florian und Immanuel waren gegen ihre LK-mäßig deutlich höher eingestuften Gegner auf verlorenem Posten und mussten deutliche Niederlagen einstecken.

Patrick, vom Abiball und der anschließenden Feier in der Nacht zuvor noch deutlich gezeichnet, spielte ruhig und konzentriert, konnte seinen 4 Leistungsklassen höher eingestuften Spieler Paroli bieten und durch jeweils 1 Break mehr beide Sätze knapp gewinnen. Nach den Einzeln stand es so bereits 1:5, so dass nur noch so viele Doppel wie möglich gewonnen werden sollten, um im knappen Abstiegskampf vielleicht einen knappen Vorteil zu haben..

Marco und Julius sowie Florian und Immanuel hatten gegen ihre Doppelgegner keine Chance und verloren jeweils deutlich. Patrick und Julian gewannen dagegen das Einserdoppel überraschend deutlich.

Das Match endete daher mit 2 : 7 mit einer erwarteten deutlichen Niederlage. Am letzten Spieltag muss nun unbedingt ein Sieg her, um sicher den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.

Es spielten: Patrick Richter, Julian Schneider, Marco Schweizer, Julius Richter, Florian Kotschner, Immanuel Heinz