bgd login icon

Der letzte Spieltag der Saison fand am 19. Juli 2017 beim TV Reutlingen statt. Wir waren froh, dass die Mannschaft des TV Reutlingen diesmal spielfähig war, denn zuvor wurden zwei Spiele abgesagt.

Marius, der seinen festen Platz in der Knabenmannschaft gefunden hat, verzichtete auf seinen Einsatz im KidsCup Team zugunsten von Joshua. Das nenne ich super Teamgeist!

Schon sehr früh zeichnete sich in allen Einzeln ab, dass unsere Kinder den Gegnern spielerisch als auch läuferisch überlegen waren. Alle vier Einzel gingen klar in zwei Sätzen an Grötzingen. Der Trainingsfleiß der Kinder die Saison über hat sich gelohnt. In den abschließenden Doppeln konnte Malte und Tom im ersten Doppel punkten, während das Mädchendoppel mit Maria und Chiara knapp nach verlorenem SatzTiebreak verloren. Aber der unbändigen Spielfreude der beiden, tat dies kein Abbruch.

Es macht einfach Spaß zuzusehen, mit welcher Begeisterung und sportlichen Fairness unsere Grötzinger Kinder auf dem Platz stehen. Weiter so!

An dieser Stelle auch ein Dank an die tolle Unterstützung der Eltern. Bewirtung und Fahrdienst waren nie ein Problem!

In der nächsten Saison wechseln alle U12 Kinder die Altersklasse und starten bei den Knaben/Mädchen! Wir freuen uns auf die kommende Saison mit Euch!

Es spielten: Malte Johanning, Maria Eidner, Tom Kunzmann, Joshua Harrer, Chiara Schweizer