bgd login icon

Am letzten Spieltag der diesjährigen Verbandsrunde am 22. Juli 2017 waren die Spielerinnen des TCG in Schlaitdorf zu Gast.

Nach dem letzten Spiel gegen Riederich war man auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht und das Erreichen eines Aufstiegsplatzes fast nicht mehr zu schaffen. Trotzdem gingen die Spielerinnen mit vollem Einsatz an den Start, konnten aber nur zwei der Einzel für sich entscheiden. Da der Aufstieg damit nicht mehr zu schaffen war, wollte man aber unbedingt mit einem Sieg nach Hause gehen. Dies gelang in zwei spektakulären Doppeln, die so knapp und spannend waren, dass beide erst im Match-Tiebreak, einmal mit 11 : 9 und das andere mit 13 : 11, für den TCG entschieden wurden.

Herzlichen Glückwunsch zu einer hervorragenden Saison, in der man nur eine Niederlage einstecken musste. Am Schluss fehlten lediglich zwei Spiele auf den Tabellen-Zweiten und den eigentlich verdienten Aufstiegsplatz!

Es spielten: Saskia Rapp, Elise Borkhart, Janine Jerabek, Jana Müller, Johanna Blöhs.