bgd login icon

Am Samstag den 12. August fanden die Vereinsmeisterschaften der Herren 30+ statt.

15 Spieler aus den Mannschaften Herren 40, 50, 60 und Hobby suchten ihren Vereinsmeister.

Nach einer spannenden Gruppenphase qualifizierten sich vier Spieler für das Halbfinale. Wolfgang Müller (Herren 40) verlor knapp mit 5:7 gegen Martin Gärtner (Hobby). Im zweiten Halbfinale standen sich Hans Uwe Maier (Hobby) und Manfred Kreutz (Herren 60) gegenüber. Auch hier war es ein knappes Match, welches mit 6:4 an Hans Uwe Maier ging. Das Spiel um Platz 3 entschied anschließend Wolfgang Müller gegen Manfred Kreutz mit 6:1 souverän für sich.

Einem Finale würdig, gewann in einem spannenden Spiel Hans Uwe Maier knapp mit 6:4 gegen Martin Gärtner. Somit kann er sich jetzt Vereinsmeister Herren 30+ 2017 nennen.                                                          

Auch wenn es an diesem Tag um die Vereinsmeisterschaft ging, stand doch die Geselligkeit im Vordergrund und alle Spieler hatten viel Spaß an diesem Tag. Die ersten drei konnten sich über ein paar flüssige Sachpreise freuen.

Der Letztplatzierte (Name wird nicht genannt ;-)) bekam zum Trost 2 Kg Gummibärchen, welche seine Platzierung etwas versüßen sollte.

Vielen Dank an alle Spieler und Helfer, die die Veranstaltung möglich gemacht haben.