bgd login icon

Bei sonnigen Wetter starteten Mitte August 30 aufgeregte Kids zwischen 10 und 14 Jahren mit dem Bus zur Sommerbobbahn Donnstetten.

In Donnstetten angekommen, konnten direkt wilde oder gemütliche Fahrten alleine oder zu zweit auf der Strecke in die Tat umgesetzt werden. Nachdem fünf Fahrchips erfolgreich verfahren waren, ging es auf zum Römersteinturm. Die Wanderung führte uns durch den Wald zum Grillplatz am Römerstein. Mit mitgebrachtem Holz wurde schnell die Grillstelle angefeuert, damit endlich die Würste am Feuer gegrillt werden konnten. Satt und voller Tatendrang stand jetzt der Römersteinturm auf dem Plan. Die 126 Stufen auf den 28 Meter hohen Turm erklommen die Kids mit Leichtigkeit. Als Belohnung gab es eine wunderbare Aussicht über die Alb bis ins Neckartal. Gesund und munter erreichten am Abend alle wieder das Aichtal. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.