bgd login icon

Nach dem überraschenden Aufstieg in die Oberliga traten die Spielerinnen der Damen 50/1 am 9. Juni zum ersten Mal in der neuen Spielklasse an.

Mit dabei, außer den „alten Hasen“, war Carola Lorenz, die nicht nur spielerisch, sondern auch kameradschaftlich eine tolle Bereicherung für die Mannschaft ist.

Die Gegner vom TC Leutkirch erholten sich nach ihrer fast 2-stündigen Anfahrt zuerst bei Kaffee und Kuchen, bevor die mit Spannung erwarteten Matches starteten. Lore (4) und Roswitha (6) konnten ihre Einzel souverän gewinnen und nur Anny (2) musste sich nach zähem Kampf geschlagen geben. Somit stand es nach der 1. Runde 2:1 für Grötzingen. Ein viel versprechender Start. In der 2. Runde konnte sich Carola (3) ebenfalls ungefährdet durchsetzten, Astrid (1) musste eine Niederlage einstecken und Andrea (5) sorgte zum Abschluss für spannende Tennisminuten. Der Matchtiebreak brachte ihr schließlich den verdienten Sieg und eine beruhigende 4:2 Führung für Grötzingen. Ein gewonnenes Doppel fehlte noch zum Gesamtsieg. Hoch motiviert traten die drei eingespielten Doppel Anny + Andrea / Astrid + Sabine / Carola + Lore  an und erkämpften sich nicht nur einen, sondern gleich drei  Siege. Damit hieß das Endergebnis 7:2 für die Grötzinger Damen.

Am 2. Spieltag, dem 23. Juni, folgte das erste Auswärtsspiel. Allerdings war die Anreise zum ETV Nürtingen deutlich kürzer. Da (fast) alle Spielerinnen unbedingt bis zum Fußballspiel Deutschland-Schweden fertig sein wollten, starteten die Mannschaften auf 6 Plätzen. Der Zeitvorteil verpuffte allerdings wieder, nachdem alle Spiele extrem eng waren (3 davon wurden im Matchtiebreak entschieden) und sich teilweise endlos hinzogen. Nach tollen Siegen von Anny (2), Lore (4), Andrea (5) und Sabine (6) stand es wie am letzten Spieltag nach den Einzeln wieder 4:2 für Grötzingen. Der entscheidende Punkt sollte erneut in der bewährten Doppelaufstellung erzielt werden. Doch anders als am 1. Spieltag folgten diesmal zähe Kämpfe um jeden Ball. Nachdem sich das 1er-Doppel mit Anny und Andrea geschlagen geben musste, waren alle erleichtert und glücklich, als das 2er- Doppel mit Astrid und Sabine den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg gewinnen konnten. Das Sahnehäubchen lieferte zum Abschluss noch das 3er-Doppel mit Lore und Carola, die nach endlosem, Kräfte zehrendem Kampf den 6. Punkt für Grötzingen sicherten.

Genau in dem Moment, als schließlich alle geduscht am Tisch saßen und die wohlverdiente Pizza serviert wurde, starteten die Fußballer ihren Wettkampf. Perfektes Timing. Müde, aber glücklich (zumindest die Siegerinnen) wünschten alle den Männern ebenso viel Erfolg ... und der Wunsch ging in Erfüllung!