bgd login icon

Am 15. Juni 2018 empfingen unsere Knaben-Mannschaft zum 1. Heimspiel den TC Wendlingen 1. Um es gleich vorwegzunehmen, es ging knapp her.

Endstand 3:3 nach Spielen – also mussten die Sätze zur Ermittlung des Siegers herhalten. Leider musste Malte sein erstes Einzel in der Saison verletzt im 2. Satz abgeben – aber Marius und Tom gewannen ihre Einzel überlegen. Joshua musste sich erst im Match-TieBreak dem Gegner geschlagen geben – aber wie so im Tennis, macht oft ein Satz den Unterschied beim Zusammenzählen aus.

Die Frage, die sich nach Maltes Verletzung stellte war – wer kann spontan im 2. Doppel einspringen? Ein großer Dank an Jonas Fischer, der sich sofort entschloss, auszuhelfen und innerhalb von nur einer Viertelstunde auf dem Tennisplatz einlief. Das erste Doppel mit Tom und Joshua gewann hoch und James und Jonas gaben sich erst im Match-TieBreak geschlagen. Spannendes Doppel!

So hieß es am Ende: 3:3 aber 8:6 Sätze für Grötzingen und damit 1. Heimsieg für die Knaben in dieser Saison. Tolle Mannschaftsleistung!

Es spielten: Marius Nita, Malte Johanning, Tom Kunzmann, Joshua Harrer, James Schmaltzried, Jonas Fischer