bgd login icon

Hier findet ihr alle Spielberichte aus der Spielwoche 19. - 23. Juli 2023

Herren 1 aktive

23.07.2023
TC Grötzingen 1 - TC Rechberghausen-Birenbach 1                    6 : 3

Beim letzten Saisonspiel der ersten Herrenmannschaft des TC Grötzingen ging es nochmal um alles. Zuhause wurde gegen den TC Rechberghausen-Birenbach 1 gespielt. Dabei ging es um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.
Nach einer starken Vorstellung bei den Einzeln war der Zwischenstand 4:2 für den TCG. Es gewannen Leon, Immanuel, Chris und Marius. Damit trennte den TCG nur noch ein gewonnenes Doppel vom Klassenerhalt. Und auch das gelang mit Bravour. Christoph/Immanuel und Leon/Chris gewannen jeweils ihre Doppel und somit war der Endstand 6:3 und der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gesichert.

Es spielten: Christoph Haug, Leon Kloker, Immanuel Fritz, Chris Schulze, Paul Binder und Marius Nita


Herren 2 aktive

23.07.2023
TV Großbettlingen 2 – TC Grötzingen 2                       9 : 0

Am 23. Juli 2023 ging es für unser viertes und letztes Saisonspiel mit der zweiten Mannschaft nach Großbettlingen, um gegen deren zweite Mannschaft zu spielen. Mit unserer 2:1 Bilanz war schon im Voraus klar, dass wir weder auf- noch absteigen könnten.
In allen sechs Einzeln hatten wir gegen die deutlich stärker besetzten Großbettlinger keine Chance und auch nach ein paar Weizen sah es im Doppel nicht besser aus, sodass der Endstand aus unserer Sicht 0:9 war.
Auch dank der super Verpflegung fuhren wir trotzdem zufrieden mit dem Klassenerhalt nach Hause.

Es spielten: Julius Richter, Mario Bandke, Simon Höhn, Jan Geiger, Mischa Clarenbach, Kevin Klay


Damen 40

22.07.2023
TC Grötzingen 1 - TC Faurndau 1                       2 : 7

Zu viert keine Chance gegen die Gegnerinnen aus Farndau

Auch am letzten Spieltag konnten unsere Damen 40 verletzungsbedingt nur zu viert antreten und somit stand es bereits vor dem ersten Ballwechsel 0:3 gegen unsere Damen 40.
Antje konnte ihr Match mit 6:1 und 6:0 gewinnen. Bianca machte es ihrer Gegnerin immer wieder sehr schwer, unterlag aber leider knapp mit 4:6 und 4:6. Inge spielte nach langer Verletzungspause wieder ihr erstes Match und konnte trotz Niederlage zufrieden mit ihrem Spiel sein. Annett unterlag einer starken Gegnerin und war froh, dass sie trotz Beschwerden am Arm spielen konnte.
So stand es bereits nach den Einzeln uneinholbar 1:5 für die Gegnerinnen aus Farndau.

Eines der beiden Doppel konnten unsere Damen 40 noch für sich entscheiden: Antje und Bianca gewannen ihr Doppel deutlich mit 6:2 und 6:2.

Der Gesamtsieg ging somit mit 7:2 an die sympathischen Gegnerinnen des TC Farndau. Herzlichen Glückwunsch! unsere Damen 40 noch für sich entscheiden: Antje und Bianca gewannen ihr Doppel deutlich mit 6:2 und 6:2.

Allen Spielerinnen der Damen 40 gute Erholung und Genesung über die Sommerferien.

Es spielten: Antje Kimmich, Bianca Harrer, Ingrid Bender und Annett Johanning


Damen 50

22.07.2023
TA TSV Zizishausen 1 - TC Grötzingen 1                        6 : 0

Die Sommersaison der Damen 50 ging am Samstag, den 22. Juli 2023, beim Auswärtsspiel gegen den TA TSV Zizishausen, in die letzte Runde. Bei angenehmen Temperaturen starteten alle vier Einzelspiele gleichzeitig.
Leider mussten sich Julie, Petra und Ramona in den Einzeln gegen starke Gegnerinnen geschlagen geben. Therie gewann ihren ersten Satz klar mit 6:2. Leider beendete sie ihren zweiten Satz, aus gesundheitlichen Gründen, vorzeitig.
Das erste Doppel spielten Julie und Susanne. Nach langen, spannenden Ballwechseln ging leider der Punkt nach einem Spielstand von 6:3 und 6:4 an die Gastmannschaft. Petra und Yvonne bestritten das zweite Doppel, haben hart gekämpft und mussten sich leider mit 5:7 und 0:6 geschlagen geben.
Somit blieben alle Punkte bei den Spielerinnen der TA TSV Zizishausen. Wir gratulieren der Mannschaft zum Aufstieg. Ein tolles Essen rundete den Spieltag ab.

Es spielten Julie Prime, Therie Tober, Susanne Wiesner, Petra Jerabek, Yvonne Elsässer, Ramona Conradt

Für die nächste Saison wünschen wir uns eine starke Mannschaft ohne Verletzungen.
Gute Besserung wünschen wir Babsi, Bettina und Therie.

Danke sagen wir unseren treuen Fans, welche uns auch bei den Auswärtsspielen begleitet haben. Einen besonderen Dank geht an unsere Spielführerin Babsi, welche trotz Verletzungen immer versucht hat, uns zu motivieren.22.07.2023_Damen_50.jpeg


Damen 60

22.07.2023
TC Gomaringen 1 – TC Grötzingen 1                      6 : 0

Nach dem letzten Heimspiel, dass unsere Damen 60- Mannschaft gewonnen hatte, war die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder gestiegen.
Doch der letzte Gegner am 22. Juli 2022 war der bis dahin ungeschlagene Gruppenerste
TC Gomaringen. Und so ereilte die Mannschaft mit einer bitteren 0 : 6 Niederlage das
befürchtete Schicksal: sie gehört zu den drei Absteigern dieser starken Gruppe. Es bleibt die Freude über zwei gewonnene Spiele, viele spannende Matche, Begegnungen mit netten Tennisspielerinnen und die Motivation für die kommende Runde in der Oberliga.

Es spielten: Carola Lorenz; Astrid Kehrer, Anny Bitzer, Roswitha Pobisch, Astrid Nagel und Andrea Burk


Weitere Ergebnisse:

Herren 40
23.07.2023
TA TSV Holzelfingen 1 - TC Grötzingen 1             9 : 0